Wild und Tierhilfe e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Unsere Ziele



Der Wild und Tierhilfe e.V. ist eingemeinnütziger Verein, der wild lebenden Tieren wie Hasen,
Kaninchen, Igeln, Vögeln usw. medizinische Hilfe leistet und sie, falls notwendig, in entsprechende
Pflegestellen vermittelt.

Solche Pflegestellen gibt es in den Haushalten der Vorsitzenden und der
stellvertretenden Vorsitzenden, aber es wäre schön, wenn sich noch mehr Tierfreunde melden würden,
die sich bereit erklären, das eine oder andere Mal ein Tier in Pflege zu nehmen.

Außerdem wollen wir uns um die medizinische Versorgung und Kastration herrenloser Katzen kümmern.
Zwar gibt es für Letzteres schon viele Hilfsorganisationen, aber wie wir alle wissen, kann es hierfür gar
nicht genug geben. Die Kastration von freilebenden Katzen und Katern erfolgt gegen eine vom Hilfe
Suchenden selbst zu bestimmende Spende, solange der finanzielle Vorrat des Vereins reicht.

Fallen zum Einfangen der Tiere werden vom Verein gegen Kaution zur Verfügung gestellt.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü